BIOGRAPHY

Frank Döring

 

 

1944 in Coswig bei Dresden geboren, erlernte er nach der Schule zunächst einen technischen Beruf und arbeitete in der Wirtschaft. 1980 verlegte er seinen Wohnsitz nach Erkelenz an den Niederrhein.

 

Hier gründete er die Firma eff-dee-Tresor und arbeitete erfolgreich in der Sicherheitsbranche bevor er sich später der Kunst zuwandte.

 

Die Malerei hat ihn immer begleitet, jetzt hat er die Firma übergeben und widmet sich ausschließlich der Kunst. Er führt damit eine Tradition innerhalb der Familie, in der oft gute Maler gelebt haben, weiter. Seine Bilder streben meist eine realitische Beziehung zur Architektur, Politik und Technik an, gezeichnet werden seine Bilder mit F.D.

 

Frank Döring besucht zur Zeit die Kunstakademie in Mönchengladbach und belegt auch Einzelseminare bei Peter Valentiner und bei weiteren anerkannten Künstlern.

 

"Wenn es nur eine Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über das selbe Thema malen." (Zitat: Pablo Picasso)

EFF DEE ART

by Frank Döring

B I O G R A P H Y
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now